Archiv

Ausgabe 26 vom 04.07.2012

INSPIRATION FÜR IHREN SOMMER
SAAL ZWEI-AKTION
Liebe SAAL ZWEI-Leserinnen,
für diese Ausgabe haben wir Unternehmerinnen, Kreative und Jounalisten gebeten, uns ihren persönlichen Sommer-Tipp zu nennen. Lassen Sie sich inspirieren - oder schmökern Sie einfach in Themen, die Ihnen nicht täglich begegnen.
Viel Vergnügen, Ihre SAAL ZWEI-Redaktion
KULTUR
Bild
Katarzyna Mol-Wolf
Verlegerin, Emotion u.a.
Ich freue mich schon auf meinen Ausflug zur 13. Documenta und möchte sie Kultur-Interessierten ans Herz legen. Zwei Tage lang eintauchen in die Welt der Kunst - das erweitert den Horizont und fordert, das Denken anderer zu ergründen.
www.monopol-magazin.de facebook twitter
Bild
Nicole Mai
SAAL ZWEI
Für alle Fans von Before Sunrise: Julie Delpy bringt in diesem Sommer zwei Komödien in die Kinos. Sie führte Regie! "2 Tage New York" startet am kommenden Donnerstag, im August folgt der zweite Familienfilm.
www.merkur-online.de facebook twitter
www.filmstarts.de
ENTSPANNUNG
Bild
Ulrich Schnabel
Wissenschaftsredakteur
Die Zeit
Stressen wir uns nicht mit dem Glück! Die schönste Urlaubsreise ist zwecklos, wenn wir im Kopf nicht abschalten. Wer geistig noch immer im Konkurrenzkampf steckt, steht häufig auch im Urlaub unter Leistungsdruck: möglichst viel Sonne, mehr Sport, gutes Essen... Genug damit! Gönnen wir uns eine Auszeit vom allgegenwärtigen Leistungsdenken. (mehr...)
www.saalzwei.de facebook twitter
Bild
Béa Beste
Phorms-Gesellschafterin,
Gründerin Playducation
Sommerspaß mit Kreaturen-Sehen: Raus auf die Straße mit I-Phone oder I-Pad, merkwürdige Flecken, Ecken oder komische Dinge fotografieren und mit einer Zeichen-App nachbearbeiten. Das soll laut Gehirnforschern ein kleines Kreativitäts-Training sein. (Vor allem Kinder lieben das!) 
www.playducation.org facebook twitter
ANZEIGE
Haarlos schön: Wax in the City hat Waxing in Deutschland populär gemacht und ist die führende Waxing-Studiokette im deutschsprachigen Raum, die ausschließlich auf Haarentfernung mit Warmwachs spezialisiert ist. Gründlich, sanft und professionell. Waxing ganz ohne Termine, sechs Tage die Woche.
> www.wax-in-the-city.com
FAMILIE
Bild
Astrid Schulte
Geschäftsführerin
Bellybutton
Kinder auf Weltreise: Ein deutsches Kind und vier Kinder mit Migrations-Hintergrund besuchen sich eine Woche lang gegenseitig. Sie und ihre Eltern werden zu Botschaftern ihrer Ursprungs-Kultur; sie kochen, spielen und lernen landestypische Kleidung und Musik kennen. Eine tolle Möglichkeit, die Welt vor der eigenen Tür zu entdecken.
Und noch ein Reise-Tipp: Ich war mit meinen Töchtern Eselwandern in Spanien. Wir waren begeistert!
www.4-seasons.de facebook twitter
www.terraviva.de
KULINARISCHES
Bild
Claudia Helming
Geschäftsführerin Dawanda
Mein persönliches Sommer-Highlight sind die Olympischen Spiele, die ich zum ersten mal nicht nur im TV verfolgen werde! Besonders freue ich mich darauf, bei den Damen-Fechtwettkämpfen vor Ort mitfiebern zu können. Und ein Besuch in meinem Lieblingsrestaurant St John in London ist auch fest eingeplant. 
www.stjohnrestaurant.com
Bild
Christina Kufer
Studentin und Journalistin
Es ist Juli, aber das Sommerwetter zum Baden, Eis essen und sonnen lässt auf sich warten. Für verregnete Tage ist dieser Blog genau das Richtige: Rezepte zum Nachkochen, Bastelanleitungen zur Hausverschönerung und jede Menge hübsche Bilder zum Träumen. Da vergeht die Zeit bis zum nächsten Sonnentag gleich viel schneller. 
www.ohhhmhhh.de facebook twitter
REISE
Bild
Lone Colding Wolf
Geschäftsführerin 24translate
Mein Sommertipp ist die dänische Hafenstadt Skagen. Hier fließen Nord- und Ostsee zusammen, was den Ort zu einer Art „Kap der guten Hoffnung Dänemarks“ macht. Die einzigartige Natur hat viele Maler inspiriert und nicht nur unsere Kinder lieben die kilometerlangen Sandstrände.
www.skagen-daenemark.de facebook twitter
Bild
Claudia Wanner
Hongkong-Korrespondentin
Financial Times Deutschl.
Ein langes Wochenende im B&B Clovehall in Penang, Malaysia: Sechs Zimmer in einer prachtvollen Kolonialzeit-Villa, freundliche Hausherren und entspannte Nachmittage am Pool inklusive. Vor der Haustür Georgetown, bekannt für köstliches Essen und voller Historie von Malaien, Briten, Indern und Chinesen.
www.clovehall.com facebook twitter
Bild
Bettina Burbach
Geschäftsführerin Sousi
Einfach weg und an nichts denken - ein Gefühl, das mich als Unternehmerin und Mutter plötzlich überfällt. Schnell bin ich gedanklich auf dem Berg, im Zirmerhof in Südtirol. Morgens los, dann Mini-Außenpool mit Panorama und um 19 Uhr die Glocke zum Menü im holzgetäfelten Speisesaal, dazu einen tollen Wein aus dem Alto Adige.
www.zirmerhof.com facebook twitter
GESELLSCHAFT
Bild
David Mayer de Rothschild
Myoo-Gründer, Abenteurer
My tip for this summer is: Just be curious!
And follow the equation of curiosity which is this:
Dreams x Adventure = Inspiration...
Pdf ansehen facebook twitter
Bild
Petra Schäfer
freie Journalistin
Olympische Maßstäbe? In London werden die Sportler aus aller Welt ab Ende Juli hohe sportliche Maßstäbe setzen. Bei der Auswahl der Sponsoren hat das Olympische Komitee aber die Messlatte weit abgesenkt: Die drei Firmen-Sponsoren stoßen wegen ihrer Verantwortung für große Umweltskandale auf öffentliche Ablehnung. Fatal für den Olympischen Geist.
www.guardian.co.uk facebook twitter

SAAL ZWEI abonnieren

Mittwoch ist SAAL ZWEI-Tag:

Erhalten Sie jeden Mittwoch die neue Ausgabe
des Online-Magazins für Frauen direkt in Ihr
Postfach: Businesstrends, Exklusiv-Interviews,
Karrieretipps, Lifestyle, ... – gratis!

Bekannt aus:

SAAL ZWEI-GASTAUTOREN

Kathrin Bierling
Eva Buchhorn
Anna Marohn